Marc Schulz

Marc Schulz

Marc Schulz

Ihr sucht ein Videokonzept? Oder neue digitale Ideen und Kreativtechniken? Dann sollten wir uns mal auf ‘nen Kaffee treffen.

Besonders gerne entwickle ich neue Ideen und Themen, die sich nicht nur gut anhören, sondern auch draußen in der Realität funktionieren. Am besten zusammen mit euch im Workshop.

Neben meiner Arbeit für die Forschungs- und Entwicklungseinheit HHLab habe ich den Master Digital Management an der Hyper Island Universität in Stockholm absolviert. Dort habe ich vom Change Management über Design Thinking bis zum Teambuilding all die Fähigkeiten gelernt, die es für erfolgreiche nutzerzentrierte digitale Produkte braucht.

Mit 18 Jahren habe ich meine eigene Filmproduktionsfirma gegründet, die sich später auf TV-Dokumentarfilme spezialisiert hat. Um noch tiefer in das Thema einzusteigen, habe ich an der FH Kiel Multimedia-Production studiert. Bevor ich Teil des HHLab wurde, arbeitete ich bei der Agentur Jung von Matt. Dort kümmerte ich mich um Motion-Art-Projekte und lernte Kreativtechniken kennen. Zudem habe ich für den sh:z 360-Grad-Journalismus Projekte umgesetzt.

Privat schraube ich gerne an meinem Hausboot oder bin als passionierter Läufer unterwegs.

ARBEIT

HHLab, Hamburg — Experte digitales Bewegtbild

Januar 2018 -bis heute

Forschung und Entwicklung neuer digitaler Medienprodukte und Formate

Jung von Matt, Hamburg / Zürich — kreativ Konzepter

Oktober 2016 – November 2017

Kombinierte Ausbildung zum kreativ Konzepter an der Jung von Matt Academy in Hamburg, während ich Vollzeit in der Züricher Video- und Digital-Unit von Jung von Matt arbeitete

m.art.film, Kiel — freelance Filmemacher

2010 – Oktober 2016

Produktion von Dokumentarfilmen, 360-Grad-Videos, Imagefilmen, Animationen, Musikvideos und Online-Nachrichten, u.a. für die taz, den NDR, den sh:z und die FH Kiel

BILDUNG

Hyper Island, Stockholm — Master

September 2019 – Januar 2021
Master Digital Management

Fachhochschule Kiel Bachelor

Oktober 2013 – Oktober 2016
Bachelor Multimedia Production

Skills

NOCH EIN PAAR PC SKILLS DIE ICH MITBRINGE​

Premiere Pro 100%
Photoshop 90%
InDesign 80%
Illustrator 80%
After Effects 80%
Audition 80%